Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung

Haushalts- und Wohnungsauflösung
durch Entrümpelhilfe

Wenn man seine Wohnung oder seinen Haushalt auflöst oder auflösen muss, ist man eigentlich meist mit etwas anderem beschäftigt. Vielleicht haben Sie gerade eine neue Partnerschaft begonnen und konzentrieren sich ganz auf ein gemeinsames neues Zuhause, in das Sie nicht alle Ihre Sachen werden mitnehmen können oder wollen. Vielleicht muss aber auch der letzte verbliebene Elternteil in eine Pflegeeinrichtung ziehen. Dann haben Sie mit der Organisation alle Hände voll zu tun.

Wir können Ihnen nicht bei der Neueinrichtung helfen, mit der Pflegeversicherung sprechen oder Ähnliches, aber: Schnell und zuverlässig nicht mehr benötigte Gegenstände oder Möbel entfernen, das können wir. In kurzer Zeit entrümpeln wir Ihre Wohneinheit, kümmern uns um die Entsorgung und übergeben Ihnen ein besenreines Objekt. Und Sie haben eine Sorge weniger.

Übrigens: Sollten wir in Ihrer Wohnung Schimmel vorfinden, so können wir diesen auch professionell bereinigen. Sprechen Sie uns gern darauf an.

Entruempelhilfe Logo

Das sagen unsere Kunden

Peter K.
Peter K.@oeter-k.
Weiterlesen
Ich kann Entrümpelhilfe für jede Haushaltsauflösung in Hamburg nur wärmstens empfehlen! Sie haben kürzlich die Haushaltsauflösung für unser Reihenhaus übernommen und alles lief reibungslos. Ihr Team arbeitete sehr professionell und hinterließ die Räume in einem tadellosen Zustand. Besonders beeindruckend fand ich die Wertanrechnung für einige Gegenstände, was ein echter Pluspunkt war. Wenn Sie nach einer verlässlichen Firma für Entrümpelung in Hamburg suchen, ist Entrümpelhilfe die richtige Adresse!
Yannick Gürich
Yannick Gürich@yannick-guerich
Weiterlesen
Als die Haushaltsauflösung bei meiner Mutter in Hamburg anstand, war ich auf professionelle Hilfe vor Ort angewiesen. Die Entrümpelhilfe hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und für mich alles übernommen. Vielen Dank nochmal!
Jens Wendorf
Jens Wendorf@jens-wendorf
Weiterlesen
Netter Kontakt und super schnelle, professionelle Truppe. Konnten unser EFH schnell verkaufen.
Maria Ali
Maria Ali@maria-ali
Weiterlesen
ich bin sehr zufrieden mit dem Service!! Einfach schnell und unkompliziert, jetzt habe ich endlich wieder Ordnung!! Vielen Dank für den kompetenten Service, ich werde euch weiterempfehlen!!!
Hannelore Winter
Hannelore Winter@Hannelore-winter
Weiterlesen
Sehr zu empfehlen. Faire und saubere Räumung unserer Gewerbefäche in Lübeck
 Mohemd Abbas
Mohemd Abbas@ Mohemd-abbas
Weiterlesen
Hat alles super geklappt👍👍
Voriger
Nächster
Entsorgung und Entruempelung schnell zum festpreis
+49 162 671 68 58

Angebot zum Festpreis sichern!

Wertanrechnung
Diskret
Entrümpelung-Haushaltsauflösung-Festpreis

Unsere Leistungen für Sie

Nachhaltige Räumung und Entsorgung privater und gewerblicher Flächen

Räumung von Geschäftsgebäude
Firmen- und Gewerbeauflösung
Professionell, effizient und diskret.
aufgeräumter Flur
Entrümpelung und Räumung
Für mehr Platz zum Wohlfühlen.

Ihre Vorteile bei Entrümpelhilfe

Langjährige Erfahrung mit Haushalts- und Wohnungsauflösungen

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind in der Lage, auch mit außergewöhnlichen Situationen professionell und routiniert umzugehen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. 

Auf die Wünsche und Vorgaben des Kunden abgestimmtes Zeitmanagement

Unsere Kunden können sich auf zeitnahe Termine und effizientes Arbeiten verlassen. 

Sorgsamer Umgang mit Immobilie und Inventar

Unsere zuverlässigen und professionellen Mitarbeiter arbeiten mit aller gebotenen Umsicht, um Beschädigungen zu vermeiden. 

Garantierte Herstellung des geforderten Zustands für die problemlose Rückgabe

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, worauf es bei der Rückgabe einer Immobilie ankommt.

Nur drei Schritte bis zur schnellen Hilfe …​

Nur noch paar Details...

Gleich geschafft...

Das macht Ihre professionelle, kompetente und nachhaltige
Entrümpelungsfirma:

Entruempelhilfe Logo

W-Fragen

Was bedeutet Wohnungsauflösung?

Eine Wohnungsauflösung wird meist im Zusammenhang mit einem Umzug durchgeführt. Dabei geht es darum, die bestehende Wohnung komplett zu räumen und in den gewünschten Zustand zu versetzen, um sie im Anschluss problemlos an den Vermieter zurückgeben oder weiterverkaufen zu können.

Das vorhandene Inventar wird je nach Wunsch des Auftraggebers behandelt: Die nicht mehr benötigten Gegenstände und Möbel werden durch die Räumungsfirma entsorgt, der Rest wird im neuen Heim weiterverwendet.  

Was bedeutet Haushaltsauflösung?

Eine Haushaltsauflösung ist immer dann durchzuführen, wenn der komplette Inhalt der bestehenden Immobilie nicht mehr benötigt wird. Meist hängt das mit einem Todesfall oder auch mit einer Zwangsräumung zusammen. Bis auf gewisse Erinnerungsstücke oder vorhandene Wertgegenstände werden alle Möbel, Gegenstände und Geräte, aber auch Kleidungsstücke, Bücher und ähnliches aus der Immobilie entfernt und dachgerecht entsorgt. 

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Die Kosten hängen in erster Linie von der Größe der Immobilie und der Menge des zu entsorgenden Inventars ab. Im Zuge einer Haushalts- oder Wohnungsauflösung spielt aber auch die Erreichbarkeit der Immobilie eine entscheidende Rolle, da die Arbeitszeit dadurch erheblich beeinflusst werden kann. Genaue Angaben können wir als professionelle Haushaltsauflöser nach der Durchführung eines unverbindlichen Besichtigungstermins machen. 

Was passiert mit vorhandenen Wertgegenständen?

Befinden sich unter dem vorhandenen Inventar Wertgegenstände, für die Sie selbst keine Verwendung mehr haben, können wir diese für Sie durch Experten schätzen lassen und in weiterer Folge eine Wertanrechnung auf den Gesamtpreis für die Wohnungs- oder Haushaltsauflösung vornehmen. Dadurch reduzieren sich unter Umständen die anfallenden Kosten erheblich. 

Was passiert mit gut erhaltenen Möbeln?

Gut erhaltene Möbel, die zwar nicht mehr weiterverkauft werden können, aber trotzdem zu schade zum Entsorgen sind, können wir auf Wunsch unserer Auftraggeber im Sinne der Nachhaltigkeit an soziale Einrichtungen oder Vereine spenden.