Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung
Haushalts- und Wohnungsauflösungdurch Entrümpelhilfe
Wenn man seine Wohnung oder seinen Haushalt auflöst oder auflösen muss, ist man eigentlich meist mit etwas anderem beschäftigt. Vielleicht haben Sie gerade eine neue Partnerschaft begonnen und konzentrieren sich ganz auf ein gemeinsames neues Zuhause, in das Sie nicht alle Ihre Sachen werden mitnehmen können oder wollen. Vielleicht muss aber auch der letzte verbliebene Elternteil in eine Pflegeeinrichtung ziehen. Dann haben Sie mit der Organisation alle Hände voll zu tun.
Wir können Ihnen nicht bei der Neueinrichtung helfen, mit der Pflegeversicherung sprechen oder Ähnliches, aber: Schnell und zuverlässig nicht mehr benötigte Gegenstände oder Möbel entfernen, das können wir. In kurzer Zeit entrümpeln wir Ihre Wohneinheit, kümmern uns um die Entsorgung und übergeben Ihnen ein besenreines Objekt. Und Sie haben eine Sorge weniger.
Übrigens: Sollten wir in Ihrer Wohnung Schimmel vorfinden, so können wir diesen auch professionell bereinigen. Sprechen Sie uns gern darauf an.
Das sagen unsere Kunden
Angebot zum Festpreis sichern!
Unsere Leistungen für Sie
Nachhaltige Räumung und Entsorgung privater und gewerblicher Flächen
Ihre Vorteile bei Entrümpelhilfe
Langjährige Erfahrung mit Haushalts- und Wohnungsauflösungen
Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind in der Lage, auch mit außergewöhnlichen Situationen professionell und routiniert umzugehen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Auf die Wünsche und Vorgaben des Kunden abgestimmtes Zeitmanagement
Unsere Kunden können sich auf zeitnahe Termine und effizientes Arbeiten verlassen.
Sorgsamer Umgang mit Immobilie und Inventar
Unsere zuverlässigen und professionellen Mitarbeiter arbeiten mit aller gebotenen Umsicht, um Beschädigungen zu vermeiden.
Garantierte Herstellung des geforderten Zustands für die problemlose Rückgabe
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, worauf es bei der Rückgabe einer Immobilie ankommt.
Nur drei Schritte bis zur schnellen Hilfe …
Das macht Ihre professionelle, kompetente und nachhaltige
Entrümpelungsfirma:
- umfassende Beratung und Information
- exakt auf Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Leistungsangebot
- unverbindlicher und übersichtlicher Kostenvoranschlag
- faire Kalkulation
- Möglichkeit der seriösen Wertanrechnung für vorhandene Wertgegenstände
- rasche und reibungslose Abwicklung durch professionelle Haushaltsauflöser
- zuverlässige und erfahrene Mitarbeiter
- besenreine Übergabe und umfangreiches Zusatzangebot für Endreinigung, Schimmelentsorgung, usw.
- umwelt- und fachgerechte Entsorgung von Problemstoffen, Altgeräten und Sondermüll
- nachhaltige Verwertung von gut erhaltenen Möbeln
W-Fragen
Eine Wohnungsauflösung wird meist im Zusammenhang mit einem Umzug durchgeführt. Dabei geht es darum, die bestehende Wohnung komplett zu räumen und in den gewünschten Zustand zu versetzen, um sie im Anschluss problemlos an den Vermieter zurückgeben oder weiterverkaufen zu können.
Das vorhandene Inventar wird je nach Wunsch des Auftraggebers behandelt: Die nicht mehr benötigten Gegenstände und Möbel werden durch die Räumungsfirma entsorgt, der Rest wird im neuen Heim weiterverwendet.
Eine Haushaltsauflösung ist immer dann durchzuführen, wenn der komplette Inhalt der bestehenden Immobilie nicht mehr benötigt wird. Meist hängt das mit einem Todesfall oder auch mit einer Zwangsräumung zusammen. Bis auf gewisse Erinnerungsstücke oder vorhandene Wertgegenstände werden alle Möbel, Gegenstände und Geräte, aber auch Kleidungsstücke, Bücher und ähnliches aus der Immobilie entfernt und dachgerecht entsorgt.
Die Kosten hängen in erster Linie von der Größe der Immobilie und der Menge des zu entsorgenden Inventars ab. Im Zuge einer Haushalts- oder Wohnungsauflösung spielt aber auch die Erreichbarkeit der Immobilie eine entscheidende Rolle, da die Arbeitszeit dadurch erheblich beeinflusst werden kann. Genaue Angaben können wir als professionelle Haushaltsauflöser nach der Durchführung eines unverbindlichen Besichtigungstermins machen.
Befinden sich unter dem vorhandenen Inventar Wertgegenstände, für die Sie selbst keine Verwendung mehr haben, können wir diese für Sie durch Experten schätzen lassen und in weiterer Folge eine Wertanrechnung auf den Gesamtpreis für die Wohnungs- oder Haushaltsauflösung vornehmen. Dadurch reduzieren sich unter Umständen die anfallenden Kosten erheblich.
Gut erhaltene Möbel, die zwar nicht mehr weiterverkauft werden können, aber trotzdem zu schade zum Entsorgen sind, können wir auf Wunsch unserer Auftraggeber im Sinne der Nachhaltigkeit an soziale Einrichtungen oder Vereine spenden.