Entrümpelung in Reinbek

Wir schaffen Platz bei Ihrer Entrümpelung in Reinbek

Eine Entrümpelung in Reinbek kann aus unterschiedlichen Gründen notwendig sein. Vielleicht möchten Sie sich vor einem Umzug oder vor einem Umbau von einem Teil Ihres Mobiliars trennen oder aber einfach nur wertloses Gerümpel auf Ihrem Dachboden oder in Ihrem Keller loswerden. Unter Umständen geht es aber auch darum, eine Messiewohnung vor der anstehenden Renovierung zu räumen oder die Wohnung eines verstorbenen Verwandten an den Vermieter zurückzugeben.

Unabhängig von der Größe der zu räumenden Immobilie und der Art und Menge des vorhandenen Inventars können Sie sich bei dieser schwierigen Aufgabe ganz auf das Team der Entrümpelhilfe verlassen, denn auf diesem Gebiet sind wir ausgewiesene und erfahrene Profis!
Sie können uns beruhigt sämtliche Tätigkeiten rund um Ihre Entrümpelung in Reinbek- von der exakten Planung bis zur fachkundigen Räumung- überlassen und sich auf die besenreine Übergabe Ihres Objekts freuen.

So läuft Ihre Entrümpelung in Reinbek im Detail ab

Im Zuge einer Entrümpelung führen wir folgende Arbeitsschritte durch:

01

Auf Anfrage erhalten Sie von uns Vorschläge für einen zeitnahen Besichtigungstermin.

02

Wir schauen uns das Objekt unverbindlich an, um Arbeitsaufwand und Kosten einschätzen zu können.

03

Im Anschluss erstellen wir ein Angebot zum Festpreis, das gegebenenfalls die Wertanrechnung von vorhandenen Wertgegenständen beinhaltet.

04

Wir entrümpeln und entsorgen fachgemäß sämtliche Möbel und Gegenstände, die Sie nicht mehr benötigen.

05

Nach Abschluss unserer Arbeit übergeben wir Ihnen ein geräumtes und besenreines Objekt.  

Wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen aus:

Neben der eigentlichen Entrümpelung in Reinbek ist unser gut ausgebildetes Team auch in der Lage, bei Bedarf weitere Tätigkeiten für Sie durchzuführen, um den gewünschten Zustand Ihrer Immobilie wiederherzustellen:

 

Abbrucharbeiten:

  • Tapeten und Wandverkleidungen
  • Wandfliesen
  • Teppichböden, Holzböden, PVC Böden
  • Bodenfliesen
  • Deckenpaneele
  • Spinnennetze und grobe Verschmutzungen
  • Nägel, Schrauben und Befestigungsmaterial
  • Gardinen, Rollos
  • massive Einbauten
  • Küchen

Räumung und Reinigung von:

  • Dachböden
  • Kellern / Kellerräumen
  • Gartenhäusern
  • Geräteschuppen
  • Garagen
  • Hallen
  • Freigeländen
  • Häusern
  • Wohnungen
  • Büros
  • Betriebsstätten

Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass alle Möbel, Gegenstände und Geräte, aber auch Sondermüll wie z.B. Batterien fachgemäß und nachhaltig abtransportiert, getrennt und entsorgt werden. Haben Sie für funktionstüchtige Teile des Inventars keine Verwendung, spenden wir diese für Sie an entsprechende Einrichtungen.

Fragen Sie gerne unverbindlich bei uns an!

Bei Interesse an unseren Leistungen oder Fragen zu unserem Angebot oder zum Ablauf einer Entrümpelung in Reinbek wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an uns.

Entruempelhilfe-banner-01
Entruempelhilfe-banner-02
Entruempelung 2

Unsere Kunden schätzen besonders

Wir hoffen, Sie von unserem Angebot überzeugt zu haben und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, um auch in Ihrem Objekt schon bald für Platz und Ordnung zu sorgen.

Entrümpelhilfe Favicon

Nur drei Schritte bis zur schnellen Hilfe …​

Nur noch paar Details...

Gleich geschafft...

FAQ

Worin liegt der Unterschied zwischen einer Haushaltsauflösung und einer Entrümpelung in Reinbek?

Nach einem Todesfall oder im Rahmen einer Zwangsräumung führen wir eine komplette Haushaltsauflösung durch. Dabei wird das gesamte Inventar, bis auf eventuelle Erinnerungsstücke, entfernt und entsorgt.
Die Entrümpelung bezieht sich nur auf Möbel und Gegenstände, die Sie nicht mehr benötigen, weil sie alt, defekt oder aus einem anderen Grund nicht mehr zu gebrauchen sind.

Wie viel Zeit muss für eine Entrümpelung in Reinbek eingeplant werden?

Die genaue Dauer richtet sich in erster Linie nach der Größe und Menge des zu entrümpelnden Inventars, aber auch nach Erreichbarkeit der Immobilie sowie Zugangsmöglichkeiten.
Deshalb führen wir vor der Angebotserstellung eine Besichtigung durch, um den genauen Zeitaufwand einschätzen zu können.
Im Normalfall brauchen wir für eine 60m² Wohnung etwa 2 Werktage.

Wie sieht es mit der steuerlichen Absetzbarkeit einer Entrümpelung in Reinbek aus?

Wird im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung entrümpelt, kann eine haushaltsnahe Dienstleistung geltend gemacht werden. Absetzbar sind auch die Kosten für eine Entrümpelung nach Geschäftsauflösung.
Nach einem Todesfall ist ein Absetzen der Kosten für die Entrümpelung als Nachlassverbindlichkeit bei der Erbschaftssteuererklärung möglich. Kontaktieren Sie in Ihrem individuellen Fall aber bitte Ihren Steuerberater.